• Dissener Kirchplatz

• Erziehung

Stiftungsorgane

Vorstand

Der Vorstand führt die Geschäfte der Stiftung und vertritt sie sowohl gerichtlich als auch außergerichtlich. Er übernimmt die Administration der Stiftung im Rahmen des Stiftungszweckes.

Zu den Aufgaben zählen insbesondere die Verwaltung des Stiftungsvermögens und die Überprüfung der Förderprojekte auf Übereinstimmung mit den Stiftungszwecken. Auch die Erstellung des Jahresabschlusses mit Vermögensübersicht sowie das Berichten über die Erfüllung des Stiftungszweckes sind Aufgaben des Vorstandes. Letztlich ist der Vorstand auch für die Berichterstattung gegenüber dem Kuratorium verantwortlich.

Vorstand der Stiftung

Josef Diekmann

Vorstand der Stiftung

Kuratorium:

Das Kuratorium der Stiftung setzt sich aus fünf Mitgliedern zusammen. Die Beteiligten kommen aus unterschiedlichen Branchen und Fachrichtungen. Zu ihren Aufgabenbereichen in der Stiftung gehört die Beratung und Überwachung des Vorstandes auf der Grundlage des Stifterwillens.

Das Kuratorium sorgt im Sinne des Stifters dafür, dass das Unternehmen seine Stabilität, Kultur und seinen Stammsitz im Heimatort von Dieter Fuchs erhält. Zwei- bis dreimal im Jahr kommen die Mitglieder des Kuratoriums zu gemeinsamen Besprechungen zusammen. Die Kuratoren geben Impulse und legen Leitlinien zur Umsetzung der Stiftungszwecke fest. Sie entscheiden über den jährlichen Aufgabenplan des Vorstandes und beschließen gemeinsam die Förderprojekte.

Die Kuratoriumsmitglieder stellen sich vor

Vorsitzender des Kuratoriums

Christian Wulff

Vorsitzender des Kuratoriums