• Dissener Kirchplatz

• Wissenschaft

• Kunst & Kultur

• Erziehung

Stiftungszweck der Dieter Fuchs Stiftung ist die Förderung folgender Bereiche:

• Wissenschaft
  • Erziehung
  • Kunst und Kultur

Im Bereich der Wissenschaft unterstützt die Stiftung vor allem Projekte in den Gebieten der Wirtschaftswissenschaften, Politikwissenschaften, Sozialwissenschaften, der Lebensmittel- und der Agrarwissenschaften.
Die Stiftungsschwerpunkte im Gebiet Bildung liegen im Ingenieurwesen, im Handwerk, in der Lebensmitteltechnologie, in der Agrarwirtschaft, in den Wirtschafts-,  Politik und, Sozialwissenschaften, in den Lebensmittel- und den Agrarwissenschaften.

Die Stiftung fördert Erziehung, Kunst und Kultur insbesondere durch Entwicklung und Unterstützung lokaler, regionaler und überregionaler Projekte rund um den Standort Dissen und anderen deutschen Standorten der Fuchs Gruppe.

Die Dieter Fuchs Stiftung unterstützt Projekte auf dem Gebiet der Stiftungszwecke in der Umsetzung von z.B.

• Forschungs- und Lehrvorhaben
  • Aus- und Fortbildung vor allem junger Menschen
  • Preisen, Stipendien
  • publizistischer Verbreitung gewonnener Erkenntnisse, künstlerischer und kultureller Leistungen
  • integrativen Maßnahmen und Projekten zur Förderung von Bildung und Erziehung, die eine weltoffene Haltung von Personen zum Ziel haben

Im Sinne dieser Schwerpunkte konnte die Stiftung bereits viele Projekte realisieren. Nähere Informationen finden Sie unter dem Punkt Projekte.